Über uns
Wir helfen unseren Kunden fundierte Entscheidungen zu treffen wenn es um die Größe von Filialnetzen, Übernahmen, neue Standorte, Filialformate und Optimierung von Liefer- und Abholservice geht.
Unsere Werte
Wer bei Geolytix arbeitet, teilt unsere Vision und unsere Werte.
Gegründet 2011 von Blair Freebairn und Sarah Hitchcock, Geolytix' Vision bleibt bis heute die gleiche:
Wenn es um Standorte geht, wenden sich Organisationen zuerst an uns
Wer bei Geolytix arbeitet, teilt unsere Vision und unsere Werte. Uns treibt die Überzeugung an, dass ein zufriedenes, engagiertes und zuverlässiges Team die beste Arbeit macht.
-
Mitarbeiter
Geolytix - das sind die Menschen, die hier arbeiten. Zwischenmenschliche Beziehungen sind uns enorm wichtig. Wir sind eine Team aus Individuen und freuen uns darauf, unsere Kunden kennenzulernen.
-
Vetrauen
Wir glauben, Menschen machen Geschäfte mit Menschen. In Filialnetze und Onlinepräsenzen zu investieren ist teuer. Unsere Kunden vetrauen darauf, dass wir für sie die beste Strategie finden.
-
Innovation
Wir suchen leidenschaftlich nach neuen Wegen, die Probleme unserer Kunden zu lösen und Einblicke in räumliche Fragestellungen zu erschließen. Unsere Datenwissenschaftler sind die besten der Branche.
-
Be the Best
Wir haben die besten Köpfe. Wir geben auf uns und einander acht. Wir lernen von einander und setzen uns hohe Standards.
Wir haben die besten Köpfe. Wir geben auf uns und einander acht. Wir lernen von einander und setzen uns hohe Standards.
Wir können Ihnen helfen, wo auch immer Sie sind oder sein wollen. Ob Sie unsere Maßstäbe-setzenden Methoden über Ländergrenzen hinweg, als Teil einer Markteintrittsstrategie oder zum Setzen globaler Benchmarks nutzen wollen - mit Niederlassungen in acht Ländern sind wir klein aber international.
Read More- London
- Leeds
- Warsaw
- Tokyo
- Shanghai
- Guangzhou
- Melbourne
- Orleans
- Milan
- Johannesburg
Historie
Geolytix gibt es seit 2011. Wer bei Geolytix arbeitet, teilt unsere Vision und unsere Werte. Uns treibt die Überzeugung an, dass ein zufriedenes, engagiertes und zuverlässiges Team die beste Arbeit macht.
-
2011
Der Anfang ist gemacht.
Geolytix wird gegründet.
-
2012
Auf eigenen Beinen stehen.
Geolytix bekommt die ersten größeren Projekte von Einzelhändlern, die es bis heute zu seinen Stammkunden zählen darf.
-
2013
Geodaten.
Geolytix erkennt, dass seine Daten über die Projektarbeit hinaus Mehrwert für jedermann liefern. Retail Places - eine echte Herzensangelegenheit - wird vollendet.
-
2014
Anerkennung.
Geolytix' Beitrag zur Open Data-Bewegung wird durch die ODI Awards gewürdigt. Ohne Open Data gäbe es Geolytix nicht.
-
2015
Über den Tellerrand hinaus.
Geolytix schließt erste europaweite Projekte und sondiert den Markt mit seinem neuen Web GIS.
-
2016
Innovation.
Eine Einladung zum Buckingham Palace, nachdem Geolytix den Queen's Award for Innovation gewinnt - für Omnichannel-Prognosen auf Spitzenniveau.
-
2017
Asien-Pazifik.
Mit Niederlassungen in Schanghai und Tokio richtet Geolytix sein Augenmerk auf Asien. Auch Großbritannien bekommt mit Leeds eine weitere Zweigstelle. Aufregende Zeiten.
-
2018
GEOLYTIX MAPP.
Geolytix steigt mit einer Platform in den Web GIS-Markt ein, die Abfragen, Analysen und Visualisierung vereinfacht und bei unseren Kunden auf großartige Resonanz trifft.
-
2019
Mobilfunk-Daten.
Geolytix hat immer schon mit Mobilfunk-Daten gearbeitet, aber dieses Jahr nimmt es richtig Fahrt auf. Kanäle und Märkte besser zu verstehen ist einfach unwiderstehlich.
-
2020
In aller Welt und aller Munde.
In über 50 Ländern entwickelt Geolytix nun Datensätze und führt Projekte durch. Down Under öffnet eine Niederlassung in Melbourne ihre Tore und das Jahr endet mit dem Gewinn eines Data IQ Awards.
-
2021
Export Champion.
Delighted to win our 2nd Queens Award, this time for International Trade. We'll continue to help more customers in more countries.
-
2022
Northern Powerhouse.
We reach 19 people in Leeds focussing on building our brilliant product. More functionality in MAPP, launching Footfall and introducing Retail Universe.
-
2023
Our Customers.
We've now had a number of our wonderful customers for over a decade. We continue to listen to how we can support.
-
2024
Product.
Maintaining, enhancing and growing our Product offer available across the world. GEOLYTIX MAPP wins Innovation of the Year at the British Data Awards.
Unsere Teams
Das ist unser Team: viele lachende Gesichter, die sich für Sie reinhängen und verstehen mit welchen Herausforderungen Sie wahrscheinlich konfrontiert werden.
-
Blair Freebairn
Chief Executive
-
Sarah Hitchcock
Chief Operating Officer
-
Neil Farricker
Founding Director
-
Samantha Colebatch
Director
-
Simon Dixon
Founding Director
-
Ben Purple
Director
-
Luke Whittam
Business Development Director
-
Lisa Taylor
Director of Product
-
Louise Cross
Product Owner of Data
-
Christoph Mülligann
Chief Innovator
-
Jasmin Fitzpatrick
Head of Product (MAPP)
-
Dennis Bauszus
Web Solutions Engineer
-
Martin Bregazzi
Location Planning Partner
-
Donna Kirton
Office Executive
-
Dan Dungate
Head of Data Science
-
Agata Brok
Developer
-
Danny Hart
Head of Data Science
-
Matt Martin
Director of Customer & Delivery
-
Coco Lin
Project Director
-
Alessandro De Martino
Data Engineer
-
Wensi Kirkham
Data Scientist
-
Jacek Biel
Director, Central Europe
-
Robert Hurst
Developer
-
Chris Storey
Data Scientist
-
Alison Moriarty
Location Planning Partner
-
Josh Reynolds
Data Scientist
-
Rebecca Mellor
Data Analyst
-
Tim Pickworth
Business Development Director
-
Lizzie Dawson
Customer & Delivery Partner
-
Jack Townsend
Data Scientist
-
Catherine Duffy
Data Scientist
-
Chris Vardy
Data Delivery Manager
-
Imogen Francis
Customer & Delivery Partner
-
Matt Shaw
Data Scientist
-
Simon Leech
Developer & Junior Developer Manager
-
Aimee Thomason
Data Scientist
-
Ilya Ilyankou
Data Engineer
-
Kim Butterfield
Data Scientist
-
Freddie Wallace
Junior Developer
-
Lucy Hardwick
Location Planning Partner
-
Urmi Shah
Data Engineer
-
Chloe Smith
Data Analyst
-
Will Johnson
Junior Developer
-
Khrishina Mistry
Data Scientist
-
Kieron Ferrey
Junior Developer
-
Brendon Edwards
Client Analysis Manager
-
Sam Taylor
New Product Director
-
Omar Sarhan
Data Engineer
-
Rebecca Fry
Location Planning Partner
-
Niamh Graham
Client Account Manager
-
Max Laing
Data Analyst
-
Sonia Traore
Customer & Delivery Partner
-
Callum Scoby
Data Analyst
-
Owen Hibbert
Data Analyst
-
James Todd
Data Scientist
-
Alex Geere
Developer
-
Chris Smith
Head of Engineering
-
Patrick Zirora
Data Analyst
-
Jenny Mulcahy
Location Planning Partner
-
Charles Lyon
Data Analyst (Placement)