GEOLYTIX
Bessere Entscheidungen am richtigen Ort.
Kontakt
Team
GeoDaten
Fallstudien
Service

Wir finden Lösungen für unsere Kunden, wenn es um den Standort geht; wo genau, wie viele Fillialen, wer soll übernommen werden und wie kann man Home Delivery und Click & Collect optimieren?

Investitionen im stationären Handel und online sind kostspielig.

Wir helfen Ihnen, klug zu investieren.

Fallstudien

Wir pflegen enge und ständige Beziehungen zu unseren Kunden und werden zu Ihren zuverlässigen Beratern.

Camelot Strategie Ergebnis John Lewis Strategie Ergebnis On The Market Strategie Ergebnis Arco Strategie Ergebnis Total Fitness Strategie Ergebnis ASDA Strategie Ergebnis Swinton Strategie Ergebnis Marks and Spencer Strategie Ergebnis Dominos Strategie Ergebnis

Einschätzung zukünftiger Umsatzpotenziale für neue Lotto Standorte, Marketingaktivitäten und Produkt Innovationen.

  • Untersuchung von Verhalten bestehender Kunden, um ein Modell zu bauen, was Umsatzprognosen ermöglicht.
  • Detaillierte Untersuchung des Einflusses von Demographie und unterschiedlicher Vertriebswege.
  • Entwicklung einer Plattform, die das mobile Sammeln und Analysieren von Daten ermöglicht, um die Qualität von Prozessen und Genauigkeiten auch in Zukunft zu gewährleisten.

"GEOLYTIX hat unsere Möglichkeiten zur Standortplanung transformiert. Es wurden die Grundlagen dafür geschaffen, neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen, unser sehr dynamisches Einzelhandels Netzwerk zu optimieren und unsere Strategie unterschiedlicher Vertriebswege zu verändern. GEOLYTIX hat uns definitiv geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen, wenn es um den Standort geht."

Paul Clarke, Retail Planning Manager

Effizienzsteigerung bei der Überarbeitung der Einzugsgebiets-Strategie.

  • Fokussierung auf die Prozess-Optimierung, anstatt der Modellierung, welche von John Lewis intern getätigt wird.
  • Automatisierung sämtlicher Prozesse - so wenige Klicks wie möglich.
  • Verbesserung des Systems durch die Integration von Geodaten.
  • Erhöhung der Geschwindigkeit, mit der mehrere strategische Szenarien abgewickelt werden können. Integration von Standorten für Click & Collect.

"Das Team von GEOLYTIX hat eine massgeschneiderte Lösung geliefert, die für uns funktioniert. Simon hat keine Mühen gescheut und eng mit uns zusammengearbeitet. Hierdurch konnten wir die Effizienz signifikant steigern und mehrere Multi-Channel Strategie Szenarien untersuchen."

Michael Flood, Strategic Customer Analysis Manager

Unterstützung von On The Market bei der Entwicklung eines Web-Suchwerkzeugs, um passsende Immobilien anzuschauen.

  • Bereitstellung von Stadt- und Stadtteil Geometrien, die aufzeigen, wo Menschen leben möchten.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Such-Hierarchien, damit Benutzer alle benötigten Optionen vorfinden.
  • Bereitstellung eines genauen "Point of Interest" Datensatzes zur Charakterisierung einer Gegend (z.B. Schulen, Öffentlicher Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten).

"Das Team von GEOLYTIX hat eng mit uns zusammengearbeitet, um unsere Herausforderungen zu verstehen und genaue Daten zu erstellen. Diese Daten reflektieren erfolgreich Gegenden, in denen Menschen nach Wohnungen suchen. Unserem technischen Team hat GEOLYTIX wertvolle Tipps gegeben, die uns bei der Einhaltung anspruchsvoller Deadlines helfen."

Morgan Ross, IT Director

Definition von Standort Faktoren, die den Umsatz bestimmen. Entwicklung eines Entwurfs zur Netwerkerweiterung in Grossbritannien auf Grundlage der gefundenen Faktoren.

  • Tiefgreifende Analyse der Fillialdaten, um Einzugsgebiete besser zu verstehen.
  • Identifikation von Haupfaktoren, die den Umsatz bestimmen - sowohl auf Ebene des Gesamtmarktes, als auch auf Ebene einzelner Standorte.
  • Entwicklung einer massgeschneiderten Datenbank aller Gewerbegebiete in Grossbritannien. Ordnung der Gebiete nach ihrer Eignung als zukünftiger Arco Standort.
  • Identifizierung der besten Möglichkeiten für neue Sparten, sowohl in Bezug auf potenzielle Märkte, als auch bezüglich der Gewerbegebiete in denen diese ansässig sein sollten.

"Das Team von GEOLYTIX hat eng mit uns zusammengearbeitet und uns geholfen, unsere Kunden und Filialen besser zu verstehen. GEOLYTIX hat unser Wachstumspotenzial im Einzelhandel aufgezeigt und einen detaillierten Entwurf geliefert, der unsere strategischen Investitionen zur Entwicklung unseres Standort Portfolios anleitet."

Paul Frewin, Divisional Director - Retail

Quantifizierung der Expansionsmöglichkeiten für neue Fitness Studios.

  • Bestimmung der besten Standorte für neue Total Fitness Studios.
  • Analyse von Kundenprofilen und Einzugsgebieten für spezielle Standort-Typen.
  • Quantifizierung der Expansionsmöglichkeit in Bezug auf den Marktanteil und den Zugang zu potenziellen Neukunden.

"Die Arbeit von GEOLYTIX hat es uns schnell erlaubt zu verstehen, welches Potenzial für Wachstum am Markt besteht und wie wir dies bestmöglich erreichen können. GEOLYTIX hat uns Erkenntnisse gegeben, die unsere strategischen Entscheidung unterstützen, damit wir unser Geschäft weiter ausbauen können."

Richard Millman, CEO

Grundlegende Überarbeitung von Umsatzprognose-Prozessen für neue Filialen und Entwicklung einer neuen Standortstrategie.

  • Genaue Analyse der Geschäftsanforderungen und des IT System Designs.
  • Entwicklung von Umsatzprognose Modellen. Bau eines effizienten User-Interfaces in enger Zusammenarbeit mit ASDA.
  • Team Coaching und Mentoring.

"GEOLYTIX Daten & Modellierung werden die Genauigkeit unserer Umsatzprognosen erhöhen und die massgeschneiderte Software macht uns effizienter. Gleichzeitig konnten die Fähigkeiten unseres Teams durch das persönliche Coaching verbessert werden. Die Arbeit mit GEOLYTIX hat unsere Strategie geformt und zu einem Expansionsplan geführt, von dem wir überzeugt sind. GEOLYTIX hilft uns, klug zu investieren."

David Dodd, Market Strategie Manager

Bestimmung der optimalen Anzahl von Filialen und deren Standorte.

  • Untersuchung von Bedarf-, Erfolgs- und Vertriebswegfaktoren.
  • Analyse bisheriger Zweigfusionen.
  • Analyse des Einflusses von stationärem Handel auf das Geschäft.
  • Feststellung der Mikro-Faktoren, die Kunden zum Fillialbesuch bewegen.
  • Berechnung des optimalen Filial-Netzwerks und Festlegung einer Strategie für die bestehenden Immobilien.

"GEOLYTIX hat uns dabei geholfen, eine robuste Standort Planungsstrategie mit einem wissenschaftlichen Ansatz zu ergänzen. Hierbei wurde eng mit unseren Finanz- und regionalen Teams zusammengearbeitet, um ein optimales Netzwerk zu finden. Den Einfluss individueller Fusionen auf unser bestehendes Portfolio zu verstehen war essentiell für unsere Entscheidungsprozesse. GEOLYTIX konnte uns sowohl eine Einschätzung zum Großen Ganzen gegeben, als auch detaillierte Erkenntnisse liefern."

Philip Calcutt, Senior Marketing Manager

Unterstützung bei der schnellen Expansion von Lebensmittel Standorten. Feststellung der Faktoren, die den Umsatz im Bereich Kleidung & Immobilien antreiben. Erstellung eines Entwurfes für ein optimales Standort Netzwerk.

  • Einführung von effizienten Prozessen zur Standortselektion und der Erstellung von Umsatzprognosen, basierend auf streng objektiven Fakten und einem konsistenten Ansatz.
  • Untersuchung der Einzugsgebiete und Einflussfaktoren auf die Bereiche Kleidung und Immobilien, um optimale Netzwerke zu berechnen.
  • Integrieration der maßgeschneiderten Modelle mit existierenden Daten und Software, um das M&S "Modelling Werkzeug Set" zu bauen.
  • Durchlaufen des Modells mit verschiedenen nationalen und regionalen Szenarien, zur Begleitung der Netzwerkstrategie und der Erstellung von Netzwerk Entwürfen.

"GEOLYTIX hat eng mit uns zusammengearbeitet, um ein maßgeschneidertes Werkzeug Set zu erschaffen, mit dem wir aktiv unsere Strategie bestimmen und schnell sämtliche "Was wäre wenn...?" Szenarien beantworten können. GEOLYTIX' Analyse und Empfehlungen geben uns eine konsistente, Fakten-basierte Grundlage, auf der wir unsere Netzwerk Entscheidungen treffen können."

Robert Morray, Head of Location Planning

Unterstützung von Domino's Strategie das Pizza Unternehmen Nr. 1 in jeder Nachbarschaft zu werden, mit einem Fokus auf Franchisenehmer Rentabilität.

  • Untersuchung der Faktoren, die den Umsatz von Filialen bestimmen. Feststellung, welchen Einfluss neue Filialen auf bereits bestehende haben.
  • Prognose des Umsatzes neuer Standorte und deren Kannibalisierung bereits bestehender Standorte, basierend auf konsistenten und transparenten Fakten in einem Modell.
  • Effizienzsteigerung beim Prozess der Umsatzprognose, um mehr Zeit für mehrwertschaffende Aktivitäten zu erreichen.
  • Erstellung des idealen Netzwerk Entwurfs und einer optimalen Netzwerk Strategie.

"Die Arbeit mit GEOLYTIX hat es uns ermöglicht, Umsatzprognosen für neue Standorte nach einem konsequenten Ansatz durchzuführen. Hierdurch hat sich unser Verständnis für Einzugsgebiete, sowie für die Performance von Regionen und von einzelnen Standorten signifikant verbessert. Es ist ein Resultat der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit, dass wir Entscheidungen über zukünftige Standort Strategien und Netzwerk Entwürfe nun mit wesentlich mehr Vertrauen treffen können."

Craig Donnellan, Head of Location Planning

GeoDaten

Wo Leute arbeiten, leben, lernen oder einkaufen.

Wir erstellen neuartige Datensätze mit Open Data als Input, um Ihre Netzwerkstrategie und standortbezogene Entscheidungen zu unterstützen.

Seamless Locales
Retail Points
Retail Places
Public Transport
Postal Geometries
Town and Suburb
Education
Work Places
Points of Interest
Residential
UK Admin
Property
Road Network
Media and Communications
Physical Geography
Euro Census
Pricing
FAQ
launch

Get the selected data packs for

Please create a selection of our data packs to suit your requirements.

Get all of our data packs for

£ 10,000 per year. *

Select any three data packs for £ 8,000 per year.

Select any six data packs for £ 14,000 per year.

Select any nine data packs for £ 20,000 per year.

Or have them all for £ 25,000 per year.

* Full corporate use with no restrictions on user number or use cases.

IS THE DATA I PURCHASE LICENSED? CAN I PUBLISH THE DATA?
Yes, our aim is to keep licensing simple and transparent. All prices shown are for an annual right to use. This includes full corporate use with no restrictions on user numbers. The prices shown are for internal business use only. If you would like to use the data in a website or in a commercial product we’d be delighted to discuss options so please get in touch.
WHAT SOFTWARE CAN THE DATA BE USED IN? I CAN’T TELL IF THE DATA IS WHAT I NEED?
We provide our data in all formats commonly used by desktop GIS, spatial databases and web mapping applications. We’re more than happy to discuss, whatever your software requirements are. Then please get in touch. We’d be delighted to pay a visit and take you through the data with examples of the benefits and how it can be used.
HOW OFTEN IS THE DATA UPDATED? I’M INTERESTED, HOW DO I BUY?
Every pack is updated at least annually, with some packs updated every quarter. Ask for more details. Please get in touch, we can send you the data asap and provide payment details.
CAN I SEE A USER GUIDE / DOCUMENTATION? HOW DOES THE DATA ARRIVE?
Yes of course, please get in touch and we will send the same day. We can send a link to download, memory stick or DVD.

Das Team

Wir verstehen die Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen.